+

PROFIL-STATUS

15 Tage Alter des Profils
0 Kilometer
06.01.2022 Stelle frei ab
100 Klicks
0 von 22 Filterangaben
0
Beschäftigung
  • Vollzeit
  • Teilzeit
  • Minijob
  • Zeitarbeit
Vergütung
  • Stundenlohn
  • Leistungslohn
  • Festgehalt
  • Tarif
Arbeitszeit
  • Fest
  • Flexibel/Gleitzeit
  • Schichten
  • Arbeitszeitkonto
Befristung
  • Unbefristet
  • Befristet
Erfahrung
  • Berufseinsteiger
  • Berufserfahren
  • Manager
  • Führungskraft
Jobextras
  • Auto/Mobilgerät
  • Dienstkleidung
  • Homeoffice
  • 13. Gehalt/Bonus

Einsatzort

Reha-aktiv GmbH

Goethestr. 5-7
09119 Chemnitz

Reha-aktiv GmbH

„Grenzen zu überwinden ist unser Ansporn“

Die Reha-aktiv GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien. Wir sind in dem Bereich Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitationstechnik, Kinder- und Schwerbehindertenversorgung, Medizintechnik, HomeCare-Service, Praxis- und Sprechstundenbedarf tätig. Wir arbeiten in bestehenden regionalen Versorgungsnetzen mit Verordnern, Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Kostenträgern eng zusammen. Als Komplettanbieter sichern wir somit eine optimale Versorgung der Patienten nach neuesten medizinischen Qualitätsstandards im nachstationären Bereich.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Abteilungsleitung operative Kundenkommunikation (m/w/d)

Übernehmen Sie die direkte Schnittstelle zu unseren Kunden, von der Hotline über den zentralen Mail-Account bis hin zum Service in unserem Kundenkommunikations-Center (KKC). Als Abteilungsleiter gestalten Sie anteilig die Prozesse im nachhaltigen Kundenmanagement ebenso mit, wie auch Umfragen oder Abläufe im Beschwerdemanagement. Dabei arbeiten Sie übergreifend mit anderen Fachbereichen bei Reha-aktiv zusammen und koordinieren und entwickeln Prozesse und Abläufe in Ihrem Verantwortungsbereich.

 

Ihre Aufgaben:

  • eigenständige Leitung von Projekten zur Umsetzung einer zukunfts- und marktorientierten In- und Outbound Communication
  • Weiterentwicklung unseres KKC, Ausbau und Steuerung des Teams in Bezug auf das Erreichen von Projektzielen
  • Mitarbeit und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Stärkung und Ausbau der Kundenbeziehung
  • Sicherstellung sowie kontinuierliche Steigerung der telefonischen Beratungsqualität
  • Weiterentwicklung von Reports und Auswertungen
  • Mitwirkung bei der Steuerung des Eskalations- und Beschwerdemanagements
  • enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, wie zentraler Vertriebsinnen- und Vertriebsaußendienst, Marketing, IT, Datenschutz und Geschäftsleitung

 

Ihr Profil:

  • mehrjährige Führungserfahrungen im Bereich Kundenmanagement und/oder Telemarketing wünschenswert
  • vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften/ Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen Kundenkommunikation
  • Kompetenzen im Projekt- und Changemanagement
  • Kommunikationsstärke
  • strategisches und analytisches Arbeiten
  • Begeisterung für technische Innovationen
  • zielstrebig, strukturiert und durchsetzungsstark

 

Wir bieten:

  • Anstellung in Führungsfunktion und mit Entwicklungspotenzial
  • Projektbegleitung und Unterstützung durch den direkten Vorgesetzen und das Zentrale Projektmanagement
  • kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • moderne Arbeitsmittel
  • Vermögenswirksame Leistungen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, per E-Mail oder per Post an:

Reha-aktiv GmbH

Personalabteilung

Frau Metze

Goethestr. 5-7

09119 Chemnitz

E-Mail: elfi.metze@reha-aktiv-chemnitz.de

Telefon: 0371/36910 907

 

DIE ANFORDERUNGEN
Qualifikationen: siehe Stellenausschreibung
Kenntnisse: siehe Stellenausschreibung
Talente: Siehe Stellenausschreibung
Unterlagen: Bewerbungsschreiben Lebenslauf Zeugnisse