+

PROFIL-STATUS

46 Tage Alter des Profils
0 Kilometer
09.08.2022 Stelle frei ab
124 Klicks
10 von 22 Filterangaben
0
Beschäftigung
  • Vollzeit
  • Teilzeit
  • Minijob
  • Zeitarbeit
Vergütung
  • Stundenlohn
  • Leistungslohn
  • Festgehalt
  • Tarif
Arbeitszeit
  • Fest
  • Flexibel/Gleitzeit
  • Schichten
  • Arbeitszeitkonto
Befristung
  • Unbefristet
  • Befristet
Erfahrung
  • Berufseinsteiger
  • Berufserfahren
  • Manager
  • Führungskraft
Jobextras
  • Auto/Mobilgerät
  • Dienstkleidung
  • Homeoffice
  • 13. Gehalt/Bonus

Einsatzort

KOMSA AG

Niederfrohnaer Weg 1
09232 Hartmannsdorf

Du liebst es, Geschäftsprozessen auf den Grund zu gehen, diese gemeinsam mit dem Fachbereich zu analysieren und zu optimieren? Als Business Process Analyst* wirst Du zum Spezialisten für die Prozesse eines Fachbereichs. Im engen Austausch mit den Fachbereichsmitarbeitern kannst Du diese kontinuierlich weiterentwickeln und tauchst tief in die Abläufe ein. Bei uns erhältst Du den nötigen Gestaltungsspielraum und die erforderlichen Werkzeuge.

Diese Tätigkeit kann tageweise im Home Office ausgeübt werden.

Deine Verantwortung

  • Analyse und Optimierung der Prozesse im Fachbereich
  • Beratung der Bereiche zu ihren Prozessen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern des Bereichs
  • Aufnehmen von neuen Prozessanforderungen, Analyse und Bewertung dieser und Integration in bestehende Prozessketten oder Modellierung neuer Prozessketten
  • Ausrichtung bestehender Prozesse am Kunden und an der Supply Chain
  • Kontinuierliche und sorgfältige Prozessdokumentationen
  • Schulung der Fachbereiche zu neuen Prozessen und Abläufen

Das bieten wir Dir

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeiten via Home Office
  • Individuelle Entwicklung & Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebsrestaurant mit günstigen Mitarbeiter-Preisen
  • Kostenloses Wasser
  • KiTa-Zuschuss
  • Betriebskindergarten
  • Bewegte Pause
  • Teamevents
  • … und viel mehr! Die Übersicht aller unserer Mitarbeiterleistungen findest Du unter: https://komsa.com/karriere/arbeiten-bei-komsa/mitarbeiterleistungen/

Deine Qualifikationen 

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Supply Chain Management, Logistik oder Prozessmanagement oder Studium im Bereich Naturwissenschaften
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Prozessmanagement bzw. der Prozessanalyse
  • Anwendungsbereites Wissen im Bereich der Prozess- und Ablaufoptimierung und -modellierung
  • Anwendungsbereite Modellierfähigkeiten auf Basis von BPMN 2.0
  • Idealerweise Beherrschen von Process- und Lean Management Methoden sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen
  • Erfahrung in der Moderation von Arbeitsgruppen und Freude an der Beratung
  • Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse am Austausch mit anderen Bereichen

Die Position ist bei der KOMSA Management GmbH zu besetzen. Die KOMSA-Tochter vereint alle zentralen Verwaltungseinheiten wie die Personalabteilung, IT & Technology oder die Unternehmenskommunikation.

* Die Ausschreibung richtet sich generell an weibliche, männliche und geschlechtsneutrale Bewerber. Der Einfachheit halber wird nur die maskuline Form benutzt.

 

DIE ANFORDERUNGEN
Qualifikationen:
Kenntnisse:
Talente:
Unterlagen: