

PROFIL-STATUS
Beschäftigung
- Vollzeit
- Teilzeit
- Minijob
- Zeitarbeit
Vergütung
- Stundenlohn
- Leistungslohn
- Festgehalt
- Tarif
Arbeitszeit
- Fest
- Flexibel/Gleitzeit
- Schichten
- Arbeitszeitkonto
Befristung
- Unbefristet
- Befristet
Erfahrung
- Berufseinsteiger
- Berufserfahren
- Manager
- Führungskraft
Jobextras
- Auto/Mobilgerät
- Dienstkleidung
- Homeoffice
- 13. Gehalt/Bonus
Einsatzort
KOMSA AG
KOMSA Allee 1
DE
Deutschland
09232 Hartmannsdorf
Suchst Du eine neue berufliche Herausforderung im Enterprise-Sales und kennst Dich mit den Besonderheiten des Umgangs mit Großkunden aus? Wir bieten eine herausfordernde und spannende berufliche Perspektive! Als einer der größten Distributoren und Dienstleister im Bereich ITK in Deutschland suchen wir einen erfahrenen Key Account Manager, der bereit ist, eine neue Herausforderung anzunehmen und unser Team im deutschlandweiten Vertriebsaußendienst zu verstärken.
Diese Tätigkeit kann auch im Home Office ausgeübt werden. Dabei ist es uns wichtig, dass Du bereit bist, mindestens zwei Mal im Monat an unseren Hauptstandort nach Hartmannsdorf zu kommen – gern auch öfter.
Deine Verantwortung
Kurz gesagt: Du berätst unsere Kunden aus dem Bereich Großunternehmen (ab 5000 Mitarbeiter) und Konzerne strategisch und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu bestehenden und neuen Key Accounts auf. Dabei agierst Du auf Management- und C-Level-Ebene und stellst unsere Lösungen und Services aus den Bereichen Mobile Workplaces und Managed Logistics vor.
Ausführlicher:
- Du übernimmst die Kundenbetreuung bestehender umsatzstarker Key Accounts
- Du verantwortest die kontinuierliche Umsatzentwicklung, führst Potenzialanalysen durch und hältst Vertriebsziele nach
- Du trägst aktiv zur Gewinnung von Neukunden bei und entwickelst kontinuierlich die Geschäftsbeziehungen zu diesen
- Du steuerst souverän den Sales-Prozess: von der Kontaktaufnahme, über Business Case Kalkulationen, die Erstellung kundenspezifischer Angebote sowie die Durchführung von Präsentationen und Vertragsverhandlungen
- Du bist in engem Austausch mit der Kundenbetreuung und allen am Prozess beteiligten Bereichen
Das bieten wir Dir
- 30 Tage Jahresurlaub
- Arbeiten via Home Office
- Individuelle Entwicklung & Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Firmenhandy
- Firmenwagen
- KiTa-Zuschuss
- Teamevents
- … und viel mehr! Die Übersicht aller unserer Mitarbeiterleistungen findest Du unter: https://komsa.com/karriere/arbeiten-bei-komsa/mitarbeiterleistungen/
Deine Qualifikationen
- Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du blickst auf mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungs- bzw. Outsourcingprojekten oder im IT-Lösungsvertrieb zurück
- Du hast Erfahrung im Umgang mit Groß- und Konzernkunden und blickst auf nachweisbare Vertriebserfolge zurück
- Du bringst Erfahrung aus einem der folgenden Bereiche mit: Netzbetreiber, DSL Geschäft, Mobile Workplaces, Managed Services
- Du zeichnest Dich aus durch eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes, unternehmerisches Denken und ein seriöses und verbindliches Auftreten sowie die Fähigkeit, zu begeistern
- Du verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohes Maß an Kundenorientierung und -nähe
- Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen
Die Position ist bei der KOMSA Services GmbH zu besetzen. Die KOMSA-Tochter ist auf das Dienstleistungsgeschäft spezialisiert und konzentriert sich auf IoT-Servicedienstleistungen für öffentliche Institutionen, große Handelskonzerne, Unternehmen der Automobilindustrie oder der chemischen Industrie.
* Die Ausschreibung richtet sich generell an weibliche, männliche und geschlechtsneutrale Bewerber. Der Einfachheit halber wird nur die maskuline Form benutzt